Plauderecke wird fortgeführt

Liebe Studienanfängerinnen und Studienanfänger,

die "Plauderecke Informatik" fand in der Vorlesungszeit des SoSe 2021 montags bis zum 10.05.2021 von 16-17 Uhr über BigBlueButton statt. Aufgrund mangelnden Interesses nach den ersten Wochen der Vorlesungszeit wurde sie eingestellt. Falls Sie noch Fragen und Anregungen haben, kontaktieren Sie bitte Markus Blumenstock, der in Zukunft für die Studieneingangsphase und Studienfachberatung verantwortlich ist.

Die Plauderecke Informatik wird vom Institut für Informatik als wöchentliches Online-Treffen veranstaltet, um speziell Studienanfängern die Möglichkeit zu geben, in Kontakt sowohl mit Dozenten des Instituts als auch mit anderen "Ersties" aber auch Studierenden höherer Semester zu kommen.

Gerade zu Beginn des Studiums hat man oft viele Fragen und weiß nicht, wie das erste Semester an einer Universität so ablaufen wird. In der Plauderecke haben Sie Gelegenheit, Ihre Fragen an die Studienberater, aber auch ältere Studierende zu richten und so einen guten Einstieg zu finden. Gerne nehmen wir Ihre Rückmeldungen entgegen, um in Zukunft einen besseren Studieneinstieg anzubieten.

Es gibt für die Plauderecke kein festes Programm. Es kann über jedes Thema gesprochen werden und es wird umso entspannter und interessanter, je mehr Personen sich daran beteiligen. Im Anschluss wird das Treffen von den Studierenden selbst oft an anderer Stelle fortgesetzt, um den Abend bei gemeinsamen Aktivitäten ausklingen zu lassen und erste Bekanntschaften zu knüpfen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Neuigkeiten