Neuer Masterstudiengang: Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften

Digitale Medien_JGU
Der FB 07 Geschichts- und Kulturwissenschaften und der Fachbereich Technik der Hochschule Mainz bieten in Kooperation mit dem Institut für Informatik ab dem WS 2016/17 einen Masterstudiengang an, der gleichermaßen für Geisteswissenschaftler/innen wie für Informatiker/innen geöffnet ist und sie zu einem Master of Arts führt.

Die Studierenden können sich dank des großen Angebots aus der Translationstechnologie, Musik- und Medieninformatik, Natural Language Processing, Spatial Humanities und Linguistik einen eigenen Schwerpunkt in den digitalen Medien setzen. Weitere Schwerpunkte in diesem Studiengang bilden aktuelle Themen aus dem Bereich der Informatik.
Vorbehaltlich eines höchstinstanzlichen Beschlusses ist die Bewerbung für diesen Studiengang bereits seit dem 01.04.16 über das Bewerbungsportal der JGU möglich. Weiterführende Informationen zu Regelstudienzeit, Zulassungsbedingungen etc. finden Sie unter http://www.studium.uni-mainz.de/master-digitale-methodik/