Honorarprofessor an der Johannes Gutenberg-Universität

Dr.-Ing. Jens GallenbacherHerr Dr.-Ing. Jens Gallenbacher, der an der TU Darmstadt Didaktik der Informatik lehrt, ist am 15. September 2015 von der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz zum Honorarprofessor an der Johannes Gutenberg-Universität ernannt worden.

29.10.2015

Mit seinen Initiativen „Abenteuer Informatik“ und „Abenteuer Technik“, die aus eingeladenen Vorträgen, Publikationen, Workshops, Fortbildungen, Ausstellungen und Büchern bestehen, hat Herr Dr. Gallenbacher einen wertvollen Beitrag zur Didaktik der Informatik und zur Bildung eines angemessenen Informatikbildes bundesweit und darüber hinaus geleistet.
An der JGU hält er bereits seit 2012 regelmäßig Lehrveranstaltungen zur Didaktik der Informatik, die ein unverzichtbarer Bestandteil im Master of Education Studiengang der Informatik geworden sind. Das Institut für Informatik gratuliert recht herzlich zu der Honorarprofessur und freut sich auf eine weiterhin ausgezeichnete Kooperation.